ETHIK & WERTE

HEILPFLANZE unterstützt bewusst Prozesse und Verhaltensweisen, die ein zukunftsweisendes Miteinander von Menschen und Natur fördern. Dazu will ich hier einige Gedankensamen säen, auf dass daraus wertvolle Pflänzchen wachsen …

ZEIT DES WANDELS

Alles ist da, war immer schon da! Wir dürfen nun wieder lernen, die Schätze der Natur auf neue Art und „weise“ wahrzunehmen und unsere ureigenen, uns innewohnenden Kräfte wiederzuentdecken und weise für „das große Ganze“ einzusetzen. Die Erde erhöht seit geraumer Zeit Tag für Tag ihre Schwingung und unterstützt unsere persönlichen Veränderungsprozesse auf nie dagewesene Art und Weise. Was genau (Pflanzen, Naturschätze, Bewusstseins- und Reinigungsprozesse) deine eigene Entwicklung unterstützen kann und wie du es in deinen Alltag integrieren kannst, dazu gibt es jede Menge Impulse im Rahmen der HEILPFLANZE-Veranstaltungen.

HERZENSEBENE

Alles ist eins! Mögen unsere Mittel und Wege noch so vielfältig sein, letzten Endes streben wir alle nach einem – Liebe. Selbstliebe und die wertschätzende Kommunikation mit uns selbst stellen meist Schlüsselfaktoren für maßgebliche Veränderungen im eigenen Leben dar. Wie Heilpflanzen und Naturschätze dieses Ankommen bei uns selbst begleiten und unterstützen können, wie Veränderung einfach und schnell gehen kann und einiges mehr erwartet dich in HEILPFLANZE & ENTDECKE DEINE NATUR Seminaren.

SPRICH MIT MIR – KOMMUNIKATION VON HERZ ZU HERZ

Mein Wirken für „HEILPFLANZE“ und für „ENTDECKE DEINE NATUR“ ist eine Herzensangelegenheit. Ich spreche zu dir im du, nicht aus Respektlosigkeit, sondern um bewusst Grenzen abzubauen und auch dein Herz zu berühren und lade dich herzlich ein, gemeinsam am neuen Netz des Lebens zu weben.

DIE WELT IST BUNT – GELEBTE VIELFALT

Jede/jeder ist willkommen, unabhängig von Alter, Herkunft, religiöser Überzeugung, Beruf, was auch immer. Die Liebe zur Natur, zu allem Leben und zu sich selbst stellt unsere gemeinsame Verbindung dar. Jede/jeder von uns, befindet sich auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand, jede/jeder bringt unterschiedliche Lernerfahrungen mit. Bei HEILPFLANZE ist es nicht maßgeblich, was jemand bereits kann und erlernt hat, sondern einzig und allein, was jemand lernen und erreichen möchte, ja und auch, wie das eigene Wissen der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt werden kann. Außer bei Seminaren, welche ein entsprechendes Basiswissen voraussetzen (diese sind als solche gekennzeichnet), sind die Veranstaltungen für jede Frau/jeden Mann ohne jegliches Vorwissen zugänglich.

NATURVERBUNDEN

Wir alle sind naturverbunden und wir alle sind über die Natur verbunden! Inwieweit wir diese Verbindung jedoch selbst wahrnehmen können, hängt von unserer eigenen Schwingung ab. Alles schwingt – Pflanzen, Töne, Farben, Mineralien und auch du. Die Frequenz deiner Gedanken erschafft ein bestimmtes Bewusstsein. So gehst du in Resonanz mit Personen, der Natur, Dingen, Themen usw. oder eben auch nicht. Denn Ähnliches zieht Ähnliches an und manchmal ist es die Neugier vor dem Unbekannten, die in uns das Interesse weckt. Meist laufen diese Prozesse unbewusst ab. Bei HEILPFLANZE und ENTDECKE DEINE NATUR lernst du, wie du gezielt neue Verbindungen schaffen kannst und deine persönliche Frequenz erhöhen kannst, was in der Natur dich dabei unterstützen kann und vieles mehr.

GEGENSEITIGES VERTRAUEN & WERTSCHÄTZUNG

Ich vertraue darauf, dass unsere Begegnung eine gute sein wird und wir beide vieles voneinander lernen können.

Ich sage immer ja zu dir, zu deinem Wesenskern, auch wenn ich möglicherweise zu so manchem Verhalten nein sagen muss.

Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe und „alles ist gleich gültig“. Nichts ist besser oder schlechter. Wir alle leben in unserer eigenen Wirklichkeit. Manchmal unterscheiden oder überschneiden sich diese Wirklichkeiten in Teilbereichen. Ich respektiere deine Wirklichkeit und wünsche mir, dass du meine Wirklichkeit respektierst.

Ich verwende eine klare, offene und direkte Sprache, die meine Wahrnehmung ausdrückt und lade dich ein, das gleiche zu tun. Dies führt unweigerlich zu Klarheit und vermeidet Missverständnisse. Für deine Fragen und Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr.

Da meine Kapazitäten und meine Zeit begrenzt sind, wünsche ich mir, dass du mit Anmeldungen zu meinen Veranstaltungen und Einzelterminen wertschätzend umgehst. Anmeldungen sind in jedem Fall verbindlich, egal ob sie mündlich oder schriftlich erfolgen. Sie sind in den AGB geregelt. Bitte habe Verständnis, dass Gebühren in Rechnung gestellt werden, wenn keine rechtzeitige Abmeldung erfolgt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...