KräuterWISSEN

Eingetragen bei: KräuterWISSEN | 0
Was WISSEN für mich bedeutet:

 

WESENtliches

Im

So

SEIN

Erkennen

NATUR verbunden

 

(Daniela Moser)

Spinnennetz

 

In der heute gängigen Interpretation wird Wissen oftmals gleich gesetzt mit Zahlen, Daten und Fakten. Viele Menschen glauben, je mehr von diesen Zahlen, Daten und Fakten sie kennen, desto mehr wissen sie.

 

Doch Wissen ist ALLumfassend. Wissen schließt nichts aus, so wie in der heutigen „Wissenschaft“ üblich, nein, ganz im Gegenteil – WISSEN FÜGT HINZU, WISSEN VERNETZT, WISSEN VERWEBT, WISSEN VERBINDET.

 

Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen ergeben EIN GROSSES GANZES, welches allerdings NIE FERTIG ist. Manchmal benötigen wir Jahre, bis wir ein Steinchen, dem anderen hinzufügen können und dann kann es wiederum sein, dass es rasend schnell geht und Unmengen von Steinchen nahezu zeitgleich nach EINHEIT und ERKENNTNIS drängen.

Collage

 

LERNE mit LIEBE & BEGEISTERUNG

und du wirst es nie mehr vergessen …

(Daniela Moser)

 

KräuterWISSEN bei HEILPFLANZE

Du kannst Kräuterbücher studieren, dir Filme ansehen und Vorträge besuchen. Wenn du allerdings wirklich etwas über Kräuter erfahren möchtest, wirst du nicht daran vorbeikommen, dich hinauszubegeben, um sie in ihrer natürlichen Umgebung zu besuchen, ihnen sozusagen in ihrem Wohnzimmer einen Besuch abzustatten. Sie zu berühren, ihnen Fragen zu stellen und ihren Antworten zu lauschen, sie mit dem Herzen zu beobachten, sie zu beschnuppern und zu schmecken. Doch erst, wenn bei all diesen WUNDERvollen Sinneseindrücken, das STAUNEN beginnt und dein GEIST zur RUHE kommt, öffnet sich das Erkenntnistor – möglicherweise nur einen winzigen Spalt breit – und WISSEN SICKERT IN DEIN HERZ.

In HEILPFLANZE-Workshops &-Seminaren verbinden sich wissenschaftliche Erkenntnisse, welche auf Zahlen, Daten und Fakten und wissenschaftlichen Studien beruhen mit dem Wesen der Natur, welches Staunen hervorruft und Lernen auf SINNvolle WEISE ermöglicht.