HEILPFLANZEwege

Eingetragen bei: Info | 0

Waldmeister

Flusslandschaft

 

Waldwege, steile Bergpfade, verwunschene Fährten durch Auen und Moor. Einer magischen Spur folgend entfernst du dich Schritt für Schritt von altem Bekannten. Dein Herz pocht vor Aufregung und Vorfreude.

Krautiges Grün soweit dein Auge reicht. Der Duft von Wildnis und Abenteuer liegt in der Luft. Behutsam schreitest du voran, setzt vorsichtig einen Fuß vor den anderen. Den vertrauten Weg hast du schon lange hinter dir gelassen, bereit dich auf Neues einzulassen.

Mit nackten Füßen kannst du sie spüren, die Kraft der Erde die dich trägt. Fest und doch nachgiebig, schroff und doch samtig weich, sonnengewärmt und doch erfrischend kühl, sandig und staubtrocken auf der einen und moorig und feucht auf der anderen Seite. Gegensätze verschmelzen nach und nach zu einem großen Ganzen.

Deine Sinne werden noch weiter und du nimmst es wahr, das Flüstern der Natur, atmest ihn ein, den betörenden Duft der Freiheit. Du siehst das Schöne und Gute in allem was ist. Denn alles ist eins im Zauber des Augenblicks.

Hinterlasse keine Spur in der Natur.
Nimm nur, was du wirklich brauchst
und was im Übermaß vorhanden ist.
Bitte darum
und danke mit deiner Aufmerksamkeit.
Sei da,
aber mach dich unsichtbar.

Finde deine Wege. Lass dich leiten von deinem Herzen und achte bei allem, was du tust, stets darauf, die Schönheit und die Vielfalt der Natur kommenden Generationen zu erhalten und zugänglich zu machen.